Zur Zeit des Corona-Lockdowns 2020 konnten leider keine Gruppenstunden stattfinden. Die Kinder waren zu Hause und sollten von den Erziehungsberechtigten beschult und bespaßt werden.
Wir wollten euch dabei unterstützen, abwechslungsreiche Ideen zu finden und die Kinder zu beschäftigen.
Alle Aktivitäten können – und sollen natürlich auch – zu Hause (im Haus oder im Garten) stattfinden.
Täglich zur Frühstückszeit wurde eine neue Aktion bereitgestellt, die mit Kindern durchgeführt werden kann. Viele Ideen sind sicherlich für jüngere Kinder – unsere Wölflinge – doch die Erfahrung aus unseren Lagern und Gruppenstunden zeigt auch, dass unsere älteren Pfadfinder*innen oftmals auch mit Spaß bei Tüftelarbeiten dabei sind.

Logo Geh Heim
Eine Liste aller Ideen und die dazugehörigen PDF’s zum Download findest du hier: https://cloud.vcpbzol.de/index.php/s/5nfdwjpWGK2X2Tz

Vielen Dank für die Nutzung unseres Angebots! Feedback gerne an Sandra Seemann (.img).